Arbeitsblatt: Lernziele Lesen

Material-Details

Lerziel Lesen 4. Klasse
Deutsch
Lesefertigkeit
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187863
452
9
21.03.2019

Autor/in

Hans Fässler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele 4.1 Vorlesen Aussprache und Lautstärke Ich lese klar, laut und deutlich. Ich lasse keine Wörter weg und erfinde keine neuen. Grundanforderungen Ich lese die Endungen der Wörter deutlich und verändere keine Wörter. Lesetempo und Lesefluss Ich lese fliessend ohne über Wörter zu stolpern. Ich passe das Lesetempo meinen Fähigkeiten an. Das Lesetempo entspricht den Anforderungen der 4. Klasse. Stimmführung und Pausen Ich betone die Sätze entsprechend den Satzzeichen (,.!?). Ich mache bewusst Pausen an passenden Stellen. erweiterte Anforderungen Ich kann passend zum Inhalt schneller und langsamer lesen. Ich drücke mit meiner Stimme Gefühle und Stimmungen aus. Ich verleihe der direkten Rede „Leben. Ich kann passend zum Inhalt die Stimme verändern. Ich kann auch schwierige Wörter und Fremdwörter richtig lesen. --