Arbeitsblatt: Lesen: Text aus Sprachstarken 2 Ratte Rita

Material-Details

Leicht veränderter Text zu Sprachstarken 2 Thema:Ratte Rita, Auf dem Bauernhof Seite 47 Lesen üben, Lesenote
Deutsch
Lesefertigkeit
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187922
1319
16
26.03.2019

Autor/in

Jutta Vogelsang
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rita und Fuego auf dem Bauernhof Unter ihnen sieht die Landschaft wieder vertraut aus: Saftige Wiesen, grosse Felder, Kirsch- und Apfelbäume. Auf einem Bauernhof landet der Drache. „Wie soll ich auf einem ganz gewöhnlichen Bauernhof ein Rätsel finden?, wundert sich Rita. Fuego landete im Gras und sagte: „Das ist doch ganz einfach. Mein Tier hat vier Beine und ein Fell. Es mag Fleisch und ist sehr verspielt. Mein Tier hat einen Schnurrbart und es kann gut schnurren. Rita gefällt das gut. Das Tiere-Raten macht Spass. Aber dann wird sie müde und muss ständig gähnen. Einen grossen Heuhaufen finden sie in der Scheune und sie legen sich hin. Am nächsten Morgen fliegen sie weiter, bevor sie entdeckt werden. Bewertung Buchstaben korrekt gelesen, kennt die Buchstaben Endungen richtig gelesen Lesetempo ist angemessen Kann einfache Wörter schon ganz erfassen Ich verstehe was ich lese Lernziel sehr gut erreicht Lernziel gut erreicht Lernziel erreicht Lernziel nicht erreicht Unterschrift der Eltern: