Arbeitsblatt: Gletscher, Recherche im Internet

Material-Details

Mit Hilfe des Internets verschiedene Frage zum Thema Gletscher beantworten , Partnerarbeit Medien, Alpen, Eis
Geographie
Schweiz
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

187947
560
13
26.03.2019

Autor/in

Dorothee Schraner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Recherchieren im Internet zum Thema Gletscher – weiter gehts 1) Suche auf Wikipedia die Liste der grössten Schweizer Gletscher Fülle die Tabelle aus: Wähle bei der leeren Spalte einen eigenen Gletscher. Rangliste 1. (grösster) Name des Länge im Jahr Gletschers Morteratsch Rhone Fiescher Aletsch 2005 (kleinster) 4.7 km 2) Aus welchem Kanton stammen die meisten Gletscher auf der Liste? 3) Auf dem Piz Palü gab es vor kurzem einen Unfall in einer Gletscherspalte. Beantworte die Fragen mit Hilfe der Internet-Seite von der Aargauer Zeitung: Wer fiel in die Spalte? War die Person alleine unterwegs? Wer rettete die Person? Wurde die Person verletzt? Warum passierte zum Glück nichts Schlimmeres? 4) Nenne den Namen des grössten Gletschers der Erde: Name: Länge: Wo befindet er sich? 5) Suche verschiedene Tiere, welche um und auf den Gletschern leben. Notiere sie hier und zeichne ein paar dazu: (www. swisseduc.ch) Wie heisst z.B. dieses Tier?