Arbeitsblatt: 4 Fälle

Material-Details

einfacher, kurzer Test
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187981
483
14
27.03.2019

Autor/in

Anita Krebs
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

4 Fälle 14. März 2019 Name: Nominativ: Wer oder Was? Genitiv: Wessen? Dativ: Wem? Akkusativ: Wen oder Was? IN WELCHEM FALL STEHT DER ELEFANT? Die Kinder sehen dem Elefanten gerne zu. Der Elefant lebt in Afrika. Der Rüssel des Elefanten ist nützlich. Ich finde die kleinen Elefanten süss. Schau! Diesem Elefanten geht es nicht gut. IN WELCHEM FALL STEHT DIE EINSTELLUNG? Ich muss bei den Einstellungen nachsehen. Die Einstellung des Gerätes ist mühsam. Der Schüler gibt der Einstellung keine Chance. Die Farbe der Einstellung ist rot. Kennst du deine Einstellung auf dem Handy? SETZE „DAS BUCH EIN UND BESTIMME DEN FALL Ich lege in den Schrank. trägt den Titel „Im chat war er noch süss. Der Titel klingt spannend. Dieser Einband gehört zu roten. 4 Fälle 14. März 2019 Name: IN WELCHEM FALL STEHT DER ELEFANT? Die Kinder sehen den Elefanten gerne zu. Die Elefanten leben in Afrika. Der Rüssel der Elefanten ist nützlich. Ich finde die kleinen Elefanten süss. Schau! Diesen Elefanten geht es nicht gut. IN WELCHEM FALL STEHT DIE EINSTELLUNG? Ich muss bei den Einstellungen nachsehen. Die Einstellungen des Gerätes sind mühsam. Der Schüler gibt den Einstellungen keine Chance. Die Farbe der Einstellungen ist rot. Kennst du deine Einstellung auf dem Handy? SETZE „DAS BUCH (im Plural) EIN UND BESTIMME DEN FALL Ich lege in den Schrank. tragen den Titel „Im chat war er noch süss. Der Titel klingt spannend. Dieser Einband gehört zu roten .