Arbeitsblatt: Musterbewerbung 8 Klasse

Material-Details

Musterbewerbung 8 Klasse Berufswahlunterricht
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

187991
935
4
27.03.2019

Autor/in

Lucca Spohn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Michael Muster 042 954 30 18 Funsport AG Marktgasse 45 6002 Luzern 10. September 20XX Bewerbung um die Lehrstelle als Detailhandelsfachmann Sehr geehrte Damen Nach meiner Schnupperlehre am 30. und 31. August hat mir Herr Aebischer mitgeteilt, ich durfe mich um die Lehrstelle als Detailhandelsfachmann Sportartikel bewerben. Dieser Beruf passt zu mir, weil ich vielseitig, hilfsbereit, freundlich und offen bin. Ich interessiere mich fur Sport und ich betreibe verschiedene Sportarten. Gerne wurde ich Kundinnen und Kunden im Sportbereich beraten. Die 2 Tage bei Funsport waren sehr abwechslungsreich. Das Sortiment ist vielseitig und die Kunden kommen, auch wenn sie manchmal total nerven, mit ganz unterschiedlichen Wunschen. Neben der Beratung gehört auch handwerkliches Können zum Beruf, was mir besonders gefällt. Ich besuche das 9. Schuljahr der Realschule. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport und die grossen Pausen. Ich spreche fliessend Italienisch. Französisch bereitet mir etwas Muhe, aber wer braucht das schon. Mein Lieblingsessen ist Pizza. In meiner Freizeit spiele ich seit langem Fussball im FC Breitenrain. Dies macht mir grossen Spass. Zusätzlich treibe ich noch andere Sportarten: Schwimmen, ab und zu Tennis, Snowboarden. Ich bin sehr bewegungsfreudig und gehe jeden Tag mit unserem Hund laufen. Am liebsten treffe ich mich jedoch in meiner Freizeit mit meinen Freunden oder game am PC. Darin bin ich wirklich gut. Ich möchte in der Lehre mein Bestes geben und hoffe, dass Sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen, damit Sie mich persönlich kennen lernen. Liebe Grusse Michael Muster Beilagen: Zeugniskopien Oberstufe