Arbeitsblatt: Shoppen gegen Stress

Material-Details

Diktat Oberstufe
Deutsch
Rechtschreibung
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188010
548
2
27.03.2019

Autor/in

marco chiappini
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DIKTAT Shoppen gegen Stress Die Nerven der Jugendlichen werden heutzutage besonders strapaziert. In der Schule wird ständig ihre Konzentrationsfähigkeit ausgetestet. Sie müssen lange Diktate über sich ergehen lassen, um ihre Orthografie zu verbessern. Sie sollen still und natürlich diszipliniert anstrengende Mathematikstunden überstehen und nachmittags während der InformatikAG auch noch ihr technisches Know-how unter Beweis stellen, indem sie den Lehrern helfen, Programme auf die alten Schulcomputer zu installieren. Hinzu kommen noch so manche Konflikte wegen vergessener Hausaufgaben oder verspäteter Minuten. Doch was wissen die Lehrer schon vom Stress der Schüler? Schulstress kann schließlich substanzielle Auswirkungen auf deren Verhalten haben. Entspannung suchen daher kommerziellen Bereich. An Familienbudget geplündert, viele Jugendliche warmen indem man immer Sommerabenden sich von der mehr wird im das volljährigen Schwester im schwarzen Opel-Corsa- Cabriolet, wenn auch ein etwas älteres Modell, durch die City fahren und in der Eisdiele auf der Shoppingroute ein großes Schokoladeneis servieren lässt. Auf dem Boulevard geht man anschließend ausgiebig shoppen. Hierzu werden auch schon mal kleine Touristenzentren aufgesucht, die auch etwas zum Austoben zur späten Stunde bieten, wie zum Beispiel Discos mit hackenden Techno-Rhythmen. Nachdem also am Wochenende das Portmonee geplündert wurde, kann somit der Schulstress auf ein Neues entgegen gegangen werden.