Arbeitsblatt: LK Kommaregeln

Material-Details

Sprachstarken 6 Lernzielkontrolle zu Kommaregeln
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188033
446
32
27.03.2019

Autor/in

Melanie Karlen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Kommaregeln anwenden Name: err. Pkt. / 42 8H Unterschrift: LZ err. mit 27 Pkt. Note: 1. Markiere die Bindewörter und setze die Kommas. (5) Zählt die Mühlesteine bevor ihr das Spiel auf dem Regal versorgt. Haltet euch an die Regeln dann passiert euch nichts. Es war schönes Wetter aber es war kalt. Der Meister stürzte sich auf die Wölfe dass beide umkippten. Sie war sehr fröhlich weil ihr Traum in Erfüllung gegangen ist. 2. Ergänze die Sätze mit einem weiteren Teilsatz. (8) Achtung: Bindewort und Komma nicht vergessen. (Bindewort jeweils nur 1mal benutzen) Ich weine. Familie Maurer fährt mit dem Auto nach Italien. Ich verstehe nicht Wasch dir die Hände 3. Erkläre mit die 2 Kommaregeln und gibt mir ein Beispiel (4). Regel 1: Beispiel: Regel 2: Beispiel: 5. Setze alle Kommas. (Male die Verben blau an.) (10) Die Lehrerin die auf dem Bahnhof stand wartete vergeblich auf Vanessa. Aua du tust mir weh! Wenn wir in der Klasse Fussball spielen passen wir auf dass kein Fenster zu Bruch geht. Die Schiedsrichterin pfiff als sie das Handspiel sah sofort ein Foul. Jakob er hat es wirklich nicht absichtlich gemacht setzte sich auf die Brille von Anna. Heute hat unsere Lehrerin gefehlt weil sie krank ist. Krokodile sind langweilige Tiere das ist zumindest meine Meinung. Niemand dachte an den Sieg der Weltmeisterin Celine ist die Letzte. Jana ist es schon passiert dass er sich die Tränen trocknen musste da sie zu viel gelacht hatte. Lana gibt der Pflanze welche sie von ihrer Grossmutter bekommen hat Wasser. Viel Glück Wie ist dir die Prüfung gegangen? Wie schätzt du ein, wird deine Note?