Arbeitsblatt: LU 11 Knack die Box

Material-Details

Lernkontrolle Knack d. Box + einfache Gleichungen
Mathematik
Gleichungen / Ungleichungen
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

188055
104
1
31.03.2019

Autor/in

vpp (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Mathematiktest 7a Knack die Box Total P: Prozent: Lernziele erreicht: Lernziele nicht erreicht: 44P 60 – 100% 59 – 0% Es gelten immer die folgenden Bedingungen: a) Beidseits des Gleichheitszeichens liegen gleich viele Hölzchen. b) In gleichfarbigen Boxen liegen jeweils gleich viele Hölzchen. c) Die hellen Boxen sind immer mit x, die dunklen Boxen mit zu bezeichnen! 1. Ergänze die Wertetabellen und notier die passenden Gleichungen. 7P 2. Boxen knacken – Wie viel ist drin? A) 8P B) und Gleichung 1 Gleichung 2 3. Jeweils eine Gleichung, eine Wertetabelle und eine Boxenanordnung beschreiben die gleiche Situation. Welche gehören zusammen? 4P 4. Ergänze die Tabelle. 5. Trix und Beni vergleichen die Anzahl ihrer gesammelten Karten. Schreibe zu jedem Text eine passende Gleichung. Die Anzahl von Beni wird mit beschrieben, die Anzahl von Trix mit x. Beachte die Regel Punkt vor Strich. 5P 12P 6. Löse die Gleichungen nach auf. Die Lösungsmenge ist in natürliche Zahlen (1,2,3, ) anzugeben. 8P a) 4x 228 10x 60 b) 4x 74 9x 34 c) 17x 104 18x 95 d) 16x – 16 18x – 84