Arbeitsblatt: Vergleich Catch me if you can mit Kleider machen Leute

Material-Details

Vergleich Catch me if you can mit Kleider machen Leute
Deutsch
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188062
816
7
31.03.2019

Autor/in

Emanuel Germann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Lesen – Kleider machen Leute Vergleich: „Catch me if you can mit „Kleider machen Leute Im Film Catch me if you can geht es um einen jungen Mann, Frank Abagnale, der von einem Polizisten gejagt wird, weil er immer wieder als Betrüger und Hochstapler in Erscheinung tritt. Während der erfolglosen Jagd des Polizisten, verliebt sich Abagnale und überlegt sich, ob er mit seinen Lügengeschichten endgültig abschliessen soll. 1. Wenzel Strapinski tritt als Graf auf. In welche Rollen schlüpft Abagnale? 2. Strapinski wird schliesslich für unschuldig erklärt, da er sich nie als Graf ausgegeben hat. Deshalb kann er sein neues Leben mit Nettchen unbeschwert weiterführen. Hat Abagnale wirklich Straftaten begangen, die verfolgt werden müssen. Falls ja, Liste sie auf.