Arbeitsblatt: Scherzfragen

Material-Details

gesammelte Scherzfragen mit Lösungen zum Arbeitsheft "Unterwegs zur persönlichen Handschrift 3/4" S.9 zum Abschreiben (Basisschrift üben)
Deutsch
Anderes Thema
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188065
620
4
31.03.2019

Autor/in

Stefanie Ochsner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Scherzfragen – Unterwegs zur persönlichen Handschrift S.9 Welchen Fall kann ein Detektiv nicht lösen? Den Wasserfall Was schrie der Luftballon als letztes, bevor er zerplatzte? Achtung, Kaktus!! Welcher Hahn kann nicht krähen, nicht laufen und lebt nicht auf dem Bauernhof? Der Wasserhahn Was hat keine Füsse und kann trotzdem laufen? Die Nase Welche Schlange kriecht nicht, beisst nicht und hat auch keine Zähne? Die Luftschlange Was passiert mit einem weissen Stein, der ins rote Meer geworfen wird? Er wird nass. Welcher Stuhl bewegt sich den ganzen Tag auf und ab? Der Fahrstuhl Was ist beim Kamel klein und bei der Maus gross? Das Was steht im Wald, hat ein Geweih auf dem Kopf und macht «muh»? Ein Hirsch der Fremdsprachen kann Welcher Tag ist der gefährlichste für U-Boot-Fahrer? Der Tag der offenen Tür Wo macht ein Skelett Ferien? Am Toten Meer Was macht ein Pirat am liebsten am Computer? Die ENTER-Taste drücken Was muss man tun, bevor man aus einem Zug aussteigen kann? Einsteigen Welche Vögel legen niemals Eier? Männliche Vögel Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne damit? Ein Stuhl, ein Bett und eine Zahnbürste Welcher war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde? Der Mount Everest (er war halt nur noch nicht entdeckt). 30 Schornsteine plus 23 Schornsteine plus 7 Schornsteine. Was kommt da raus? ganz viel Rauch Wie kann man auf Wasser gehen? Man wartet bis Winter ist und es gefriert. Was ist ein Italiener im Meer? Nass Welcher Zahn beisst nie? Der Löwenzahn In welchen Zug passt nur ein Mensch? In den Anzug Was hat zwei Beine und kann trotzdem nicht laufen? Eine Hose Was liegt zwischen Meer und Land? «und» Wie viel Erde liegt in einem 50cm tiefen und 40cm breiten Loch? Keine, denn es ist kein Loch mehr, wenn Erde drin liegt. Warum fliegen Vögel im Winter in den Süden? Weil es zu weit zum Gehen ist. Wer hört alles und sagt nie was? Das Ohr In welche Gläser sollte man keinen Wein einfüllen? In volle Gläser Wer hat Federn aber keine Flügel? Das Kopfkissen Welcher Peter macht am meisten Krach? Der Trompeter