Arbeitsblatt: Die Abenteuer des Odysseus Hörverstehen

Material-Details

Hörverstehen zum Kapitel "Der Zyklop"
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188083
2311
40
31.03.2019

Autor/in

Livia Sommer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Punkte: 12 Der Zyklop Polyphem 1. Was ist ein Zyklop? 2. Auf welches Essen freuten sich Odysseus und seine Männer, als sie auf die Insel kamen? 3. A) Im Video heisst es: „Ihre (Sünde Künste Gier) kommt die Griechen teuer zu stehen. Umreise das korrekte Wort in der Klammer. B) Was ist wohl damit gemeint? 4. Mit welchen Adjektiven wird Polyphem beschrieben? 5. Welches ist die Leibspeise des Zyklopen? 6. Was antwortet Odysseus auf die Frage, wie sein Name laute? 7. Was rammen die Griechen Polyphem ins Auge? 8. Warum helfen die anderen Zyklopen Polyphem nicht? 9. Wie entkommen die Griechen? 10. Überlege: Wie hat Odysseus es geschafft, dass er und seine Männer entkommen können? Nenne mindestens zwei Gründe. Video: myschool: Name: Punkte: 12 11. Überlege: Du wärst Zeus und müsstest entscheiden, ob du Odysseus oder Polyphem für ihre Taten bestrafen sollst. Wen von beiden würdest du bestrafen und wofür? Video: myschool: