Arbeitsblatt: Die Abenteuer des Odysseus Hörverstehen

Material-Details

Hörverstehen zum Kapitel "Die Sirenen"
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188085
1143
19
31.03.2019

Autor/in

Livia Sommer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Punkte: 9 Note: Unterschrift: Die Sirenen 1. Welches besondere Talent haben die Sirenen? 2. Mit welchem Adjektiv werden die Stimmen der Sirenen im Video beschrieben? 3. A) Im Video heisst es: „Blind vor (Begierde Liebe Gesang) steuern diese in den Untergang. Umkreise das korrekte Wort. B) Was ist hier mit „Untergang gemeint? Beschreibe ausführlich. 4. Welchen Rat hatte Kirke Odysseus und seinen Männern gegeben? 5. Verstopft sich auch Odysseus die Ohren mit Wachs? 6. Warum lässt sich Odysseus an den Mast binden? Beschreibe in DEINEN Worten. 7. Was empfindet Odysseus beim Gesang der Sirenen? 8. Überlege: Wie wäre die Geschichte mit den Sirenen wohl zu Ende gegangen, wenn Odysseus nicht am Mast gefesselt gewesen wäre? Begründe deine Antwort! Video: myschool: