Arbeitsblatt: Perfekt

Material-Details

Einfache Übungen - Verben im Perfekt - DAF - Thema: die Reise
Deutsch
DaZ
10. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188139
262
2
03.04.2019

Autor/in

Justine Nemeskeri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Perfekt Konjugiere die Verben im Perfekt. Mit ihrer Gruppe Sabrina eine Reise (machen). Am ersten Tag sie um 23.25 Uhr (abfahren) und sie am nächsten Tag in Wien (ankommen). Am zweiten Tag Sabrina einen Spaziergang mit Mareike und Stefan (machen). Am dritten Tag die Gruppe das Rathaus (besuchen). An diesem Tag Sabrina viel (fotografieren). Am dritten Tag Sabrina und ihre Freunde im Zentrum (einkaufen). Später sie noch in den Park (gehen). Am Abend Sabrina noch eine Postkarte (schreiben) Liebe Anna, Ich bin seit mehreren Tagen in Wien. Diese Stadt ist fantastisch! Gestern wir die Jugendherberge (suchen) und dann wir an den Fluss (gehen). Eine grosse Welle (kommen) zu Stefan und und Mareike sie ganz nass (sein). Heute ich neue Kleider im Zentrum (kaufen). Dann wir uns in ein Café (setzen). Wir viel (sprechen). Ich auch einen Kuchen (essen) und Stefan eine heisse Schokolade (trinken). Liebe Grüsse Sabrina 36