Arbeitsblatt: Brüche

Material-Details

Brüche in Sachsituationen erkennen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188199
573
10
06.04.2019

Autor/in

NL (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Brüche in Sachsituationen erkennen und benennen Schreibe immer die Rechnung und das Resultat auf. 1. Ich habe eine Eierschachtel, die 18 Eier enthält. Für mein Rezept brauche ich 2/9 der Eier. Wie viel Eier brauche ich? Für mein Rezept brauche ich nur 5/6 der Eier. Wie viele Eier brauche ich? 2. Ich habe eine Schnur, die ist 42 cm lang. Ich möchte basteln und brauche nur 1/7 der Schnur. Wie lang ist das Stück Schnur, welches ich brauche? Ich möchte basteln und brauche 5/6 der Schnur. Wie lang ist das Stück Schnur, das übrig bleibt? 3. Ich habe eine Schokolade, die aus 24 Stücken besteht. Heute Abend esse ich davon. Wie viele Stücke esse ich? Heute Abend esse ich mit Noah zusammen 5/8 der Schokolade. Wie viele Stücke bleiben noch für Papi und Lia übrig?