Arbeitsblatt: Verbschiffe versenken er-Verben

Material-Details

Schiffe versenken mit er- Verben
Französisch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188212
424
10
09.04.2019

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bataille navale des verbes (Verbschiffe versenken) prénom: 1. Jeder Schüler trägt in das Spielfeld 10 Schiffe ein. Dazu macht ihr 10 Kreuze in die Tabelle. Die Schiffe dürfen sich nicht berühren. 2. Spieler sagt nun eine Verbform (z.B. jaime). Hat Spieler in diesem Feld kein Verbschiff eingetragen, antwortet er mit „raté (verfehlt) und sagt seinerseits nun eine Verbform. Es empfiehlt sich, diejenigen Kästchen nach denen man bereits gefragt hat, mit einem kleinen Kreuz zu versehen. 3. Ist jedoch ein Schiff im Feld eingetragen, so antwortet Spieler mit: „coulé (versenkt). 4. Spieler darf nur so lange Verbformen fragen, bis Partner mit „raté antwortet. Nun ist Spieler an der Reihe. Bildet ein Spieler eine falsche Verbform, kann er keinen Treffer erzielen und der/die Partner/in ist an der Reihe. 5. Das Spiel ist beendet, wenn alle Verbschiffe eines Spielers versenkt wurden. je j‘ aimer jouer continuer bouger tourner baisser sauter plier montrer tu il elle nou vou ils elle