Arbeitsblatt: Lesestreifen

Material-Details

Lesestreifen
Deutsch
Lesefertigkeit
1. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188225
490
2
09.04.2019

Autor/in

Johann Achter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1. Schuko ist es langweilig. 2. Schuko bekommt gerne Post. 3. Wann bekommt er endlich einen Brief? 4. Schuko schreibt nämlich zurück. 5. Schuko weiss viel zu erzählen. 6. Er ist weit in der Welt herumgekommen. 7. Schuko fliegt oft weite Strecken. 8. Eigentlich wohnt er im Drachenland. 9. Bis dorthin ist es sehr weit. 10. Er muss über Berge und Täler fliegen. 11. Er muss über Dörfer und Städte fliegen. 12. Er fliegt über Flüsse und Seen. 13. Nach dem grossen Wald ist er am Ziel. 14. Er ist jetzt im Drachenland. 15. Hier trifft er alle seine Freunde. 16. Es gibt ein grosses Drachenfest. 17. Alle haben viel zu erzählen. 18. Es wird gespielt, getanzt und gesungen. 19. Ein riesiges Feuer haben sie angezündet.