Arbeitsblatt: Direkte Rede Sätze

Material-Details

im Muster 2
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

188259
417
10
09.04.2019

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgabe: Schreibe zum Bild einen Satz im Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss). ,, Aufgabe: Schreibe zu dieser Bildergeschichte einen kurzen Text. Verwende bei der direkten Rede das Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss). Die beiden Freunde Toni und Alex unternehmen zusammen einen Bootsausflug auf den See. Aufgabe: Setze die Zeichen der direkten Rede vom Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss). mit Hilfe der Kästchen ,, ,, Heute regnet es bestimmt noch meint Frau Keller Darf ich heute mit Leon abmachen fragt Thomas die Mutter Gestern durfte mein Vater das Krankenhaus verlassen Immer bin ich an allem Schuld erklärt Silvan schreit er kleine Bruder Diesen Mittwoch musst du nachsitzen befiehlt er Lehrer Was wünscht du dir zum Geburtstag will ie Gotte wissen In drei Tagen bist du wieder gesund meint er Doktor ohne Hilfe der Kästchen Herzlich willkommen bei uns in der Manege Stell endlich die Musik etwas leiser brüllt ie genervte Frau Haben Sie die Medizin jeden Tag eingenommen In zehn Minuten kommen wir in Luzern an Du hast deine Zähne tipptopp gepflegt spricht er Zirkusdirektor fragt er Arzt erklärt er Busfahrer sagt ie Zahnärztin Habt Ihr für den Test genug gelernt Esst euer Znüni draussen und nicht drinnen will er Lehrer wissen befiehlt er Hauswart Aufgabe: Schreibe zu dieser Bildergeschichte einen kurzen Text. Verwende bei der direkten Rede das Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss). Aufgabe: Schreibe zum diesen Bildern einzigen Satz. Verwende bei der direkten Rede das Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss). ,, ,, ,, ,, Aufgabe: Schreibe zu dieser Bildergeschichte einen kurzen Text. Verwende bei der direkten Rede das Muster 2 ( Begleitsatz am Schluss).