Arbeitsblatt: Gedichte bewerten

Material-Details

Nach LP 21 Bewertungsbogen ohne Noten mit Förderbereich
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188289
572
11
10.04.2019

Autor/in

Mirjam Ruoss
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gedichte vortragen April 2019 5./6. Klasse Leistungsblatt für Aussprache Tempo ausgezeic hnet erfüllt gut erfüllt knapp erfüllt noch nicht erfüllt ausgezeic hnet erfüllt gut erfüllt knapp erfüllt noch nicht erfüllt ausgezeic hnet erfüllt gut erfüllt knapp erfüllt noch nicht erfüllt Ich spreche laut und deutlich. Ich spreche fliessend, ohne über Wörter zu stolpern. Ich sage alle Wörter richtig und halte die Reihenfolge ein. Ich beachte wichtige Aussprachregeln, z.B. ch Betonung Gestaltung Ich mache bewusst Pausen an passenden Stellen. Ich drücke mit meiner Stimme Gefühle und Stimmungen aus. Ich verleihe der direkten Rede „Leben. Genauigkeit Deutlichkeit Ich lasse keine Wörter weg und erfinde keine neuen. Ich verändere keine Wörter. Ich lese die Endungen der Wörter deutlich. Gesamtleistung Ich merke mir für den nächsten Gedichtsvortrag. Eingesehen von den Eltern