Arbeitsblatt: Helvetismen Powerpoint

Material-Details

Eine Powerpoint mit 7 Sätzen. Der Helvetismus ist jeweils fett markiert, es sollen gemeinsam andere Wörter dafür gesucht werden.
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

188338
553
11
14.04.2019

Autor/in

yunaaa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Helvetismen Wie kann man die dick geschriebenen Wörter noch nennen? Ich fahre mit dem Velo zur Schule. Mein Vater parkiert das Auto neben dem Haus. Heute Nachmittag darf ich abmachen. Bei schönem Wetter grillieren wir im Garten. Beim Lichtsignal musst du rechts abbiegen. Auf dem Pausenplatz hat es drei Bäume. Ich bekomme jede Woche Sackgeld.