Arbeitsblatt: Lesetagebuch Anleitung

Material-Details

Beschrieb, der auf die erste Seite des Lesetagebuchs geklebt wird. Die Aufträge zu wöchentlichen Einträgen ins Lesetagebuch sind darauf erklärt.
Deutsch
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188344
12
0
14.04.2019

Autor/in

yunaaa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetagebuch Wir lesen jeweils in einem Buch und anschliessend erledigst du einen Eintrag dazu. Das Buch darfst du selber auswählen. Dazu sollst du aus den folgenden Aufgaben jedes Mal eine neue auswählen. Wichtig ist, dass die Aufgabe jedes Mal abgeschlossen wird. Zusammenfassung, was du gelesen hast (mind. 6/7 Sätze) Beschreibung der Hauptfigur (mind. 6/7 Sätze) Beschreibung der Nebenfiguren (mind. 3/4 Personen) Das haben wir gemeinsam (Vergleiche dich mit einer Figur aus dem Buch. (mind. 4/5 Sätze) Das hat mir besonders gefallen am Buch, das fand ich weniger toll (mind. 4/5 Sätze) Wenn ich im Buch mitspielen würde, dann (mind. 6/7 Sätze) Mein Titelbild: Gestalte dein eigenes Titelbild für das Buch. ein gereimtes Gedicht zum Buch verfassen (mind. 3/4 Zeilen) Titel des Buchs 28.8.17 (Datum des Eintrags) Lesedauer: 20min (So lange wie du gelesen hast) Die Hauptfigur (Hier schreibst du den Titel zur gewählten Aufgabe) Die Hauptfigur heisst Fritzli und Wichtig: Schreibe schön und achte auf eine sorgfältige Gestaltung der Seite. (Sauber radieren, ganz links beginnen und nicht über die Ränder schreiben) Rechtschreibung einhalten ganze Sätze schreiben, keine Stichwörter Die Titel darfst du mit Farbe gestalten, den Text sollst du entweder mit Fülli schreiben. Lesetagebuch Wir lesen jeweils in einem Buch und anschliessend erledigst du einen Eintrag dazu. Das Buch darfst du selber auswählen. Dazu sollst du aus den folgenden Aufgaben jedes Mal eine neue auswählen. Wichtig ist, dass die Aufgabe jedes Mal abgeschlossen wird. Zusammenfassung, was du gelesen hast (mind. 6/7 Sätze) Beschreibung der Hauptfigur (mind. 6/7 Sätze) Beschreibung der Nebenfiguren (mind. 3/4 Personen) Das haben wir gemeinsam (Vergleiche dich mit einer Figur aus dem Buch. (mind. 4/5 Sätze) Das hat mir besonders gefallen am Buch, das fand ich weniger toll (mind. 4/5 Sätze) Wenn ich im Buch mitspielen würde, dann (mind. 6/7 Sätze) Mein Titelbild: Gestalte dein eigenes Titelbild für das Buch. ein gereimtes Gedicht zum Buch verfassen (mind. 3/4 Zeilen) Titel des Buchs 28.8.17 (Datum des Eintrags) Lesedauer: 20min (So lange wie du gelesen hast) Die Hauptfigur (Hier schreibst du den Titel zur gewählten Aufgabe) Die Hauptfigur heisst Fritzli und Wichtig: Schreibe schön und achte auf eine sorgfältige Gestaltung der Seite. (Sauber radieren, ganz links beginnen und nicht über die Ränder schreiben) Rechtschreibung einhalten ganze Sätze schreiben, keine Stichwörter Die Titel darfst du mit Farbe gestalten, den Text sollst du entweder mit Bleistift oder Fülli schreiben.