Arbeitsblatt: Programmieren Scratch Projekt

Material-Details

Projekt dass die SuS selbständig erledigen können.
Informatik
Programmieren
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188395
82
3
16.04.2019

Autor/in

Dennis (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Scratch-Project! Dieses Projekt könnt ihr alleine oder in 2-er Teams erledigen: Name: Name: Ziel des Projektes: Deine/Eure Aufgabe ist es einen eigenen Comic zu erstellen. Der Comic sollte folgendes enthalten: Mindestens 3 Figuren (Einzelarbeit) bzw, 4 Figuren (Gruppenarbeit) müssen in deinem Comic enthalten sein. Alle im Comic vorhandenen Figuren müssen sich bewegen. Alle im Comic vorhandenen Figuren müssen sprechen oder ein Geräusch machen. Dein Comic braucht mindestens ein Hintergrundbild (dürfen auch mehrere sein). Der Comic sollte mindestens 30 Sekunden lang sein. Schritt 1: Wissen aneignen! Das Wissen wirst du dir selber aneigenen. Schaue dazu das folgende Video: Video: Aufgabe 1: Was hast du über das Programmieren gelernt? Aufgabe 2: Schaue nun das nächste Video. Es wird dir mehr Infos zum Editor geben. Was hast du gelernt? Video: Schritt 2: Mein Konzept! Bevor du mit dem Programmieren beginnst, wirst du ein Konzept schreiben. Aufgabe 1: Definieren der Figuren in deinem Comic und beschreibe sie kurz mit einem Satz! Figur 1: Beschreibung: Figur 2: Beschreibung: Figur 3: Beschreibung: Figur 4: Beschreibung: Aufgabe 2: Beschreibe deinen Comic. Welche Figur hat welche Aufgabe im Comic und was ist das Thema deines Comics? Versuche möglichst alles vorab schon zu definieren: Dialoge Bewegungen Bühnenbild Euer Projekt wird bewertet! Nicht nur das Endprodukt zählt, sondern auch der Prozess der Wissensaneignung sowie das Konzept. Abgabe: Dienstag, 16.04.2019 (letzter Termin) – Ihr dürft das Projekt aber auch vorher schon abgeben. Note: Begründung: