Arbeitsblatt: Prüfung Blechblasinstrumente

Material-Details

Prüfung zu den Blechblasinstrumenten basierend auf den Beitrag in MIP 31/2011
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188411
282
2
17.04.2019

Autor/in

Bernarda Oggier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Musiktest Blechblasinstrumente 1 Was ist ein Blechblasinstrument? Erkläre in eigenen Worten. 2 Nenne zwei typische Blechblasinstrumente. 3 Du hörst 6 Klangbeispiele. Welche Instrumente hörst du? Name: Datum: 4 Welche Töne kannst du auf einem Blechblasinstrument spielen ohne die Rohrlänge zu verändern? 5 Fülle den Lückentext. Die Trompete ist ein Instrument. Die Vorläufer der heutigen Trompeten waren ventillose Kunsttrompeten, die bei Anlässen erklangen. Die Trompete war aber auch ein beim Militär. 6 Wer schrieb die Programmmusik Bilder einer Ausstellung? Wie hiess der Künstler, der die Bilder malte? 7 Weshalb kann man auf der Trompete andere Töne als die Naturtöne spielen? Viel Glück