Arbeitsblatt: Adjektivgeschichte

Material-Details

SuS können Adjektive üben.
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188415
590
4
18.04.2019

Autor/in

Chahrazed Douh-Khan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

An einem Morgen nahm der Mann seinen Hund, der nicht mehr gut sehen konnte, an die Leine und führte ihn spazieren. Sie liefen in den und Park, der direkt neben seinem Haus stand. Der Hund war , weil er endlich ein bisschen rennen durfte. Der Mann freute sich auch, weil er seinen Hund noch nie so gesehen hatte. Der Mann bückte sich, hob einen Stock auf und warf ihn weg. Der Hund rannte sofort zu dem Holzstück und brachte es sofort seinem Herrchen. Beim zweiten Mal warf es der Mann noch*, hinter einem Gebüsch. Der Hund rannte hinein und kam zur Überraschung des Herrchens mit einem Stückchen zurück; es war ein Stück Brot, welches der Hund einer Familie genommen hatte, die hinter dem Gebüsch gepicknickt hatte.