Arbeitsblatt: Aufsatz zum Film

Material-Details

Als Abschluss vor den Ferien habe ich mit den SuS den Film "Wunder" geschaut und die SuS mussten danach eine Figur aus dem Film auswählen und einen Aufsatz schreiben.
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188522
712
4
25.04.2019

Autor/in

Muriel Dejaco
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Film Wunder Auggie steht im Mittelpunkt der Geschichte. Doch viele andere Nebenfiguren treten mit ihren Gefühlen und eigenen Herausforderungen immer wieder auch in den Vordergrund. Auggies Schicksal betrifft eben nicht nur ihn selbst, sondern auch die Menschen aus seinem Umfeld, insbesondere seine Eltern und seine Schwester, die sich vernachlassigt fühlt. Als spannende Figur erweist sich Auggies Schulfreund Jack, der den Aussenseiter zwischenzeitlich verrat, um nicht selbst als Sonderling dazustehen. Wahle eine Figur aus dem Film, welche dich angesprochen hat und schreibe einen Text dazu. Baue folgende Aspekte in deinen Text ein: Beschreibe, wer deine Figur ist (Aussehen Charakter) Beschreibe die Situation deiner Figur (Familie Freunde/ Liebe Schule .) Erzahle was die Figur im Film für Herausforderungen/ Probleme hat und wie diese im Film ausgehen. Erzahle warum dich diese Figur gefesselt interessiert fasziniert/ angesprochen berührt / hat. Erzahle, was du dieser Figur mit auf den Weg geben würdest wünschst . Was nimmst du persönlich aus dem Film und /oder dieser Figur mit. Du kannst diese Reihenfolge übernehmen oder sie auch beliebig umstellen. Vergiss nicht, deinen Text in Abschnitte zu gliedern!!! Film Wunder Auggie steht im Mittelpunkt der Geschichte. Doch viele andere Nebenfiguren treten mit ihren Gefühlen und eigenen Herausforderungen immer wieder auch in den Vordergrund. Auggies Schicksal betrifft eben nicht nur ihn selbst, sondern auch die Menschen aus seinem Umfeld, insbesondere seine Eltern und seine Schwester, die sich vernachlassigt fühlt. Als spannende Figur erweist sich Auggies Schulfreund Jack, der den Aussenseiter zwischenzeitlich verrat, um nicht selbst als Sonderling dazustehen. Wahle eine Figur aus dem Film, welche dich angesprochen hat und schreibe einen Text dazu. Baue folgende Aspekte in deinen Text ein: Beschreibe, wer deine Figur ist (Aussehen Charakter) Beschreibe die Situation deiner Figur (Familie Freunde/ Liebe Schule .) Erzahle was die Figur im Film für Herausforderungen/ Probleme hat und wie diese im Film ausgehen. Erzahle warum dich diese Figur gefesselt interessiert fasziniert/ angesprochen berührt / hat. Erzahle, was du dieser Figur mit auf den Weg geben würdest wünschst . Was nimmst du persönlich aus dem Film und /oder dieser Figur mit. Du kannst diese Reihenfolge übernehmen oder sie auch beliebig umstellen. Vergiss nicht, deinen Text in Abschnitte zu gliedern!