Arbeitsblatt: Lernziele YW2

Material-Details

Lernziele detailliert zu ganz Young World 2
Englisch
Grammatik
4. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

188649
454
11
01.05.2019

Autor/in

Susi Schäfer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vollzugshilfen Englisch in Mehrklassenschulen Lernziele mit Niveauzuordnungen für Young World 2 Unit Aims Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 2.0 Say it in English Allgemein: Im Unterricht möglichst häufig auf Englisch kommunizieren können Wortschatz Verstehen und anwenden: Thank you Im sorry. Please. Wortschatz Verstehen und anwenden: Thank you Im sorry. Please. Youre welcome. My pleasure. Wortschatz Verstehen und anwenden: Thank you Im sorry. Please. Youre welcome. My pleasure. Bless you. Idont understand. Can go to the toilet? Strukturen Höflich um etwas bitten und nachfragen Strukturen Höflich um etwas bitten und nachfragen Strukturen Höflich um etwas bitten und nachfragen Verstehen und anwenden Can I.? Can you.? Verstehen und anwenden Can I.? Can you.? How do you? What does . mean? Verstehen und anwenden Can I.? Can you.? How do you? Can go to the toilet? Could you.? Would you.? May .? What does . mean? Sprachlich: Nachfragen Um Erklärungen bitten Im . And this is. Im . And this is. Im . And this is. Anreicherung: Spiele/Projekte/ Lied Transfer 2.1. Five sensational senses 2.2. town like mine Allgemein Sich der Funktion seiner fünf Sinne bewusst warden Alle Sinne durch Experimente erproben Tiere und ihre Sinne Etwas über Lerntypen erfahren: MIt welchen Sinnen lerne ich am besten Blindenschrift Wortschatz Verstehen und anwenden: -Adjectives and their opposites -the alphabet (song) Wortschatz Verstehen und anwenden: Verbs to the five senses Adjectives and their opposites the alphabet Wortschatz Verstehen und anwenden: Verbs to the five senses Adjectives and their opposites (anwenden) the alphabet (Wörter buchstabieren und nach Buchstabendiktat schreiben) Sprachlich Sinneserfahrungen mit Eigenschaften beschreiben können Präferenzen ausdrücken Auf Englisch buchstabieren Strukturen Verstehen und anwenden: Verneinung mit dont: Idont like. Verstehen: It smells good. It tastes. It feels. It looks. It sounds. Strukturen Verstehen und anwenden: Verneinung mit dont: Idont like., because It smells good. It tastes. It feels. It looks. It sounds. Strukturen Verstehen und anwenden: Verneinung mit dont: Idont like., because It smells good. It tastes. It feels. It looks. It sounds. Strukturen frei in Sätzen anwenden Allgemein Berufsleute und ihre Tätgikeit Einen vereinfachten Stadtplan lessen Unterschied zwischen Stadt- und Landleben bewusst amchen Lerntrategie: Was hilft mir einen neuen Text zu verstehen? Wortschatz Verstehen: jobs (doctor, reporter, butcher, baker etc.) buildings (railway station, supermarket, post office, hospital etc.) Verstehen und anwenden: Some jobs Some buildings Wortschatz Verstehen und anwenden: jobs (doctor, reporter, butcher, baker etc.) buildings (railway station, supermarket, post office, hospital etc.) Wortschatz Verstehen und anwenden: jobs (doctor, reporter, butcher, baker etc.) more jobs (siehe Kopiervorlagen 2.3, 2.4) buildings (railway station, supermarket, post office, hospital etc.) Verstehen: Verbs to the five senses The alphabet song (Rocking around the globe) Jobs (Rocking around the globe) Sprachlich Eine Wegbeschreibung machen Ein paar Beruf vorstellen Seinen Wohnort beschreiben Strukturen Verstehen: Frageform mit to do Do you.? Walk straight on/turn right, turn left (beschränkt auf Bewegungsbefehle) Strukturen Verstehen und anwenden: Frageform mit to do Do you.? Walk straight on/turn right, turn left Strukturen Verstehen und anwenden: Frageform mit to do Do you.? Walk straight on/turn right, turn left The . works at the . can. can buy . at the . can buy . at the . Wortschatz Verstehen und anwenden: colours shapes rainbow colours Verstehen: Lagebezeichnungen Wortschatz Verstehen und anwenden: colours shapes rainbow colours primary, secondary colours Lagebezeichnungen Wortschatz Verstehen und anwenden: colours (zusätzliche Farben) shapes rainbow colours primary, secondary colours zusätzliche Lagebezeichnungen(backgr ound, foreground) Strukturen Verstehen und anwenden: Strukturen Verstehen und anwenden: Strukturen Verstehen und anwenden: can. 2.3. world of colour Allgemein Kunstbetrachtung (Matisse, Picasso, Marc, Bill, Lohse, Escher) Wirkung von Farben kennen lernen (die Farbe Rot) Lernstrategie. Ein Cluster als Hilfsmittel Einen kurzen Sachtext lesen und verstehen There is/there are There is/there are .as red as . Sätze aus Satzteilen bilden Wortschatz Verstehen und anwenden: Animals in the wood: deer, Wortschatz Verstehen und anwenden: Animals in the wood: deer, Sprachlich Bilder beschreiben mit Adjektiven zu Form und Farbe 2.4. Exploring nature Allgemein Der Wald als Erholungsraum (Regeln im Wald beachten) There is . at the top There are . at the bottom right .as red as . Do you have the red triangle? – Yes Ive got the red triangle. Sätze aus Satzteilen bilden, Bildbetrachtung Wortschatz Verstehen und anwenden: Animals in the wood: deer, squirrel, owl etc. hunt, sleep, eat, fly etc. In the country of the Blue-checked (Rocking around the globe) Tiere im Wald: welche sind nachtaktiv, welche tagaktiv? Wieso sind Bäume wichtig?(Wasserkrei slauf, Produkte aus Holz) Sprachlich Beschreiben, was gerade geschieht Ein Gedicht schreiben squirrel, owl etc. hunt, sleep, eat, fly etc. Verstehen: Materials to build tree house: rope, boards, nails, sticks squirrel, owl etc. hunt, sleep, eat, fly etc. Materials to build tree house: rope, Verstehen: Trees: olive, cocoa, pine, cork, rubber etc. Strukturen Verstehen und anwenden: Strukturen Verstehen und anwenden: . is sleeping. . are flying. am a(n). .is made of. Verneinte Befehlsform Strukturen Verstehen und anwenden: . is sleeping . . are flying . .are hunting . am a(n). .is made of. Verneinte Befehlsform will . . is sleeping. . are flying. am a(n). 2.5. Are we there yet? Verstehen: will . Verneinte Befehlsform Verstehen: will . Allgemein Verstehen und anwenden: Wortschatz Verstehen und anwenden: Wortschatz Verstehen und anwenden: Verkehrsmittel vergleichen Einfache Fahrpläne lesen und Exkursion planen Die Geschichte des Velos kennen lernen By plane by bike, on foot etc. Elements of the landscape: river, mountain, hill, lake, countryside Verstehen: Main parts of bicycle By plane by bike, on foot etc. Elements of the landscape: river, mountain, hill, lake, countryside Main parts of bicycle Materials to build tree house: rope, boards, nails, sticks Trees: olive, cocoa, pine, cork, rubber etc. Weitere einheimische Bäume benennen Wortschatz Verstehen und anwenden: By plane by bike, on foot etc. Elements of the landscape: river, mountain, hill, lake, countryside Main parts of bicycle Other forms of transport love the mountains /Row, row, row your boat/The water is wide (Rocking around the globe) Sprachlich Verkehrsmittel vergleichen Eine Bildergeschichte erzählen Über Reisen berichten Eine Geschichte lesen und verstehen Eine schriftliche Anleitung verstehen und umsetzen Stand: 14. März 2011 Strukturen Verstehen und anwenden: Strukturen Verstehen und anwenden: . is faster than . . is slower than . The fastest, the slowest. . is faster than . . is slower than . The fastest, the slowest. The train leaves at . want to go . Strukturen Verstehen und anwenden: . is faster than . . is slower than . The fastest, the slowest. The train leaves at . The train arrives at . want to go . Describe animals (quiz) Tell story with pictures