Arbeitsblatt: Lernziele YW3

Material-Details

Detaillierte Lernziele zu Young World 3
Englisch
Grammatik
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

188651
657
4
01.05.2019

Autor/in

Susi Schäfer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vollzugshilfen Englisch in Mehrklassenschulen Lernziele mit Niveauzuordnungen für Young World 3 Unit Aims Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Anreicherung 3.1 Schools around the world Siehe TB S.19 Language use Klassenzimmer, Schule und Stundenplan der eigenen Klasse beschreiben über sich selbst Auskunft geben (Familie, Freizeit, Lieblingstätigkeiten in der Schule, Lieblingsschultag,) Language use Klassenzimmer, Schulen und Stundenpläne vergleichen über sich selbst Auskunft geben und anderen Fragen stellen Vorschläge machen Language use Klassenzimmer, Schule und Stundenplan mit verschiedenen Fächern (subjects) für eigene Schule gestalten und vorstellen über andere Auskunft geben (Freizeit, andere Klassen, andere Schulen) Vorschläge für Schul- und Freizeitaktivitäten machen; clubs planen Lerntechnik: Leporelloprojekt Grammar: there is/there are Personalpronomen to be im simple present. In einfachen Satzstrukturen verwenden (Dreiwortsatz) regelmässige und unregelmässige Pluralformen Grammar: there is/there are Personalpronomen to be im simple present (lange und kurze Formen) regelmässige und unregelmässige Pluralformen Grammar: -there is/there are in erweiterten Satzstrukturen Personalpronomen to be im simple present (lange und kurze Formen). Sätze in andere Personalformen setzen.Die passende Frage oder Antwort formulieren. (KV1.14) - regelmässige und unregelmässige Pluralformen ordnen und mit eigenen Beispielen ergänzen. Language use über sich nachdenken und eigene einfache Charaktereigenschaften benennen. Language use über Freunde und ihre Eigenschaften nachdenken und Personen charakterisieren. Language use über Freunde und ihre Eigenschaften nachdenken und Personen möglichst genau charakterisieren. 3.2 Friendship Siehe TB s. 35 3.3 Help! Siehe TB S.49 die persönliche Ausrüstung für einen Ausflug auflisten. einen Ausflug planen und die persönliche Ausrüstung auflisten. Allgemeine Grussformeln anhand von SMS kennenlernen. Andere nach ihren Charaktereigenschaften befragen. einen Ausflug planen und die persönliche Ausrüstung auflisten und präsentieren. Allgemeine Grussformeln anhand von SMS kennenlernen und eigene Botschaften schreiben. Grammar: einfache Adjektive, Grundform have got/havent got; has got/hasnt got in einfachsten Satzstrukturen verwenden. Grammar: Adjektive: Grundform have got/havent got; has got/hasnt got Grammar: verschiedene/mehrere Adjektive, Grundform have got/havent got; has got/hasnt got in erweiterten Satzstrukturen verwenden Language use Hauptaussagen eines Dialogs mit Hilfe des schriftlichen Hörtextes verstehen und einfache Fragen dazu beantworten. Einen Notruf machen. eigenes Verhalten auf der Strasse beschreiben. Vergleiche ziehen mit Hilfe der einfachsten Satzstruktur. Language use Anhand eines Dialogs erkennen was geschieht. Einen Notruf machen. Tipps zum sicheren Verhalten auf der Strasse geben. Vergleiche ziehen. Language use Anhand eines Dialogs erkennen was geschieht und diesen nachspielen. Verschiedene Notrufe machen (117, 118, 144) Tipps zum sicheren Verhalten auf der Strasse und dem Gehsteig geben. Vergleiche ziehen in verschiedenen Satzstrukturen. Grammar: einfache Adjektive steigern Befehlsform: Dont Grammar: Adjektive: Steigerungsform Befehlsform: Dont Grammar: mehrere Adjektive in Steigerungsform anwenden. Befehlsform mit Begründung im Satz (Dont , because ) 3.4 Fascinating animals 3.5 Food and Festivals Siehe TB S. 65 Siehe TB S. 83 Language use Eigenschaften von Tieren nennen Beschreibung eines Tieres vorlesen und sich ins Tier hineinversetzen. Informationen in Texten finden. Language use: Fakten über Tiere und ihre artgerechte Haltung analysieren, auswählen und ergänzen. (Perspektivenwechsel) wichtige Informationen in Texten finden Language use Fakten über Tiere und ihre artgerechte Haltung analysieren, auswählen, ergänzen und miteinander vergleichen. Kurze Präsentation über das Verhalten von Tieren machen. wichtige information in Texte finden und in eigenen Sätzen wiedergeben. Grammar: present simple (für Fakten und allgemeine Informationen) in einfachen Satzstrukturen verwenden. Possessivpronomen: my, your, his, her, our, your, their in einfachen Satzstrukturen verwenden (Lieblings-) Grammar: present simple (für Fakten und allgemeine Informationen) Possessivpronomen: my, your, his, her, our, your, their Mitschülern Fragen zu Präferenzen und zum Besitz beantworten oder stellen Grammar: present simple (für Fakten und allgemeine Informationen) in anspruchsvollen Satzstrukturen verwenden. Possessivpronomen: my, your, his, her, our, your, their Aussagen zu Präferenzen und Besitz aus der Sicht anderer formulieren. Language use Aussagen zu Traditionen und Gebräuchen rund ums Thema Feste und Essen formulieren. Geburtstags- oder Namenstagsfeier in der Familie beschreiben einfache Fragen formulieren Langue use Fragen über Traditionen und Gebräuche rund ums Thema Feste und Essen stellen. Auskunft über einen Brauch geben ein kurzes Interview führen Language use Cluster zu Festen und Essen in der eigenen Familie machen und präsentieren. einen lokalen Brauch vorstellen Informationen aus einem geführten Interview aufschreiben oder erzählen eigenes Geburtstagsfest planen und eine Einladung machen Lerntechnik: Mindmap 3.6 Music in my ears Siehe TB s. 103 Stand: 14. März 2011 Grammar: Frageform in der 2.Person: Do you ? und bejahte und verneinte Antwort auf diese Frage: Yes do. No dont. Grammar: Present simple, Frageform: Do you ? Does he ? Vertiefung der bekannten Fragewörter: Who? Where? What? How? When? Why? Grammar: Jemanden befragen und Information an Drittperson weitergeben. Do you like ? He likes Language use: Fragen zu den eigenen Präferenzen mit Yes do oder No dont beantworten Language use: über seine eigenen Präferenzen Auskunft geben die Abfolge der Szenen einer musikalischen Geschichte erkennen Language use Präferenzen von anderen (friend, dad, mum) einholen und an Drittpersonen weitergeben Grammar: Grammar: 3.Person Singular anwenden Grammar: Alle Personen mit Verneinung anwenden Old Mac Donald has