Arbeitsblatt: Theater Warm up

Material-Details

Aufwärmen für Improvisationstheater
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188692
693
3
01.05.2019

Autor/in

Nicole Widmer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schauspiel-Warm up: Herumgehen im Raum Tempo varieren von 0-10 es liegt etwas am Boden, aufheben (Hunderter-Note, etwas Ekliges, schöne Blume,) gegenseitig begrüssen (unter Freunden, unter Feinden, im Altersheim,) unterschiedl. Unterlagen (Moos, Eis, Stoppelfeld,) im Hoch-/Tiefstatus gehen (Vgl. König/Diener) Standbild Person sagt, was er ist, Person kommt dazu und sagt auch wer er ist, ebenso Person C; Person sagt am Schluss, wenn er mitnimmt. gebliebene Person erwähnt nochmals wer er war und 2 neue Personen kommen dazu. Stop and go Person und Person werden von Person geformt Person und Person spielen eine Szene Person schaut zu und klopft dann jemanden auf die Schulter übernimmt die Rolle Person spielt nun weiter (es sind nun andere Rollen, Orte) wieder jemand anders kommt dazu