Arbeitsblatt: Schokolade - NMG

Material-Details

Cacao - Spiel mit Fragekarten zum Thema Schokoladen inkl. Verarbeitungsschritten im Anbauland und in der Fabrik.
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
5. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

188699
403
8
02.05.2019

Autor/in

Nadia Fritzsche
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ANLEITUNG 1. Teil Jeder Spieler nimmt eine Figur (Farbe spielt keine Rolle!) Der jüngste Spieler beginnt, danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Wer rechts vom Spieler sitzt, nimmt eine Fragekarte und liest vor. Kann der Spieler die Frage richtig beantworten, darf er die genannte Anzahl Felder vorrücken. Antwortet er falsch, bleibt er stehen und der nächste ist dran. So wir gespielt, bis jemand bei den Trocknungshäusern (Feld 16) ankommt. Die Zahl auf dem Feld, auf dem man dann steht, ist die erreichte Punktzahl von Teil 1. Das Zwischenresultat wird auf einen Zettel notiert. (Ein Zettel pro Spieler) 2. Teil Nun holt sich jeder ein Set Textbausteine in seiner Farbe auf dem Lehrerpult (entweder Fabrik oder Anbauland). (ACHTUNG: Am Schluss wieder in die richtige Packung legen! MIT KLAMMER) Jeder legt für sich die Textbausteine in der richtigen Reihenfolge. Danach korrigiert jeweils ein anderer Spieler das Gelegte. Pro richtige Position gibt es einen Punkt (Strichliste) zum Resultat vom 1. Teil dazu (auf Punktezettel notieren). zusammengezählt und der Sieger steht fest. Nun werden die Punkte (auch allenfalls Minuspunkte)