Arbeitsblatt: Test Präteritum

Material-Details

Test mit versch. Aufgaben
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188742
478
9
05.05.2019

Autor/in

Daniel Lagger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präteritum regelmässige Verben Deutsch Grammatik Name: Punkte: Datum: 19.05.2017 30 Unterschrift: Note: 1. Verbinde die Endungen mit den Personalformen. ich -test du -te er/sie/es -ten wir -te ihr -ten sie -tet /6 2. Schreibe die Verben in der Vergangenheit in der verlangten Personalform auf. Achte auf die Rechtschreibung. Mz Mehrzahl. Ez Einzahl. drücken wir schimpfen ihr boxen ich bezahlen sie (Mz.) weinen sie (Ez.) machen du turnen er kratzen ich atmen sie (Mz) küssen ihr erzählen du packen ihr füttern wir kneten ihr /14 3. Schreibe mit dem vorgegebenen Verb und der Personalform einen vollständigen Satz im Präteritum. Achte auf die Rechtschreibung. 1 Beispiel: malen ich Gestern malte ich ein Bild. klettern du kneten ich drehen wir erwachen sie (Mz). flicken ihr /10 Viel Erfolg! 2