Arbeitsblatt: Bruchrechnen

Material-Details

Brüche und Dezimalzahlen darstellen - Lernkontrolle
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

188758
930
74
05.05.2019

Autor/in

Maryna Kopf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle: Brüche NAME: DATUM: . 1. Schreibe die markierte Flächen als Bruchteile: Es sind 10 Punkte möglich 2. Wie gross ist die graue Fläche? Schreibe den Bruch. Es sind 9 Punkte möglich /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_05_188758_Bruchrechnen_.docx 3. Wie könnte das Ganze aussehen? Zeichne! Es sind 5 Punkte möglich 4. Zeichne den angegebenen Bruchteil ein. 3 4 2 5 Es sind 6 Punkte möglich /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_05_188758_Bruchrechnen_.docx 5. Stelle die Bruchteile in den Hunderterquadraten dar. 1 50 1 5 3 5 13 20 2 3 Es sind 5 Punkte möglich 6. Bestimme die Bruchteile A B C D E Es sind 5 Punkte möglich 7. Ergänzen auf 100 10 1 0,1 99 9 0,9 0,09 11 9,99 0,09 0,099 87,5 3,52 0,24 0,025 56,4 9,082 0,33 0,006 12,808 2,761 0,083 0,0234 Es sind 10 Punkte möglich /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_05_188758_Bruchrechnen_.docx 8. Zähle in Einerschritten vorwärts und rückwärts. Notiere die Dezimalbrüche. Es sind 2 Punkte möglich 9. Zähle in Zehntelschritten vorwärts und rückwärts. Notiere die Dezimalbrüche. Es sind 2 Punkte möglich 10. Zähle in Hundertstelschritten vorwärts und rückwärts. Notiere die Dezimalbrüche. Es sind 2 Punkte möglich 11. Zähle in Tausendstelschritten vorwärts und rückwärts. Notiere die Dezimalbrüche. Es sind 2 Punkte möglich 12. Zeichne möglichst genau am richtigen Ort. Es sind 5 Punkte möglich Die Lernkontrolle war: zu leicht gerade richtig zu schwer Mögliche Punktzahl: 63 Erreichte Punktzahl: /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_05_188758_Bruchrechnen_.docx Note: /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_05_188758_Bruchrechnen_.docx