Arbeitsblatt: Lernkontrolle 6 Verbzeiten

Material-Details

Lernkontrolle zu den 6 Verbzeiten inklusive Lösungen
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188785
41
0
08.05.2019

Autor/in

Laura Flükiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Sprache im Fokus – die Verbzeiten Lernkontrolle Ziel dieser Lernkontrolle ist, dass du in einem Text die Verben erkennst, ihre Verbzeiten und die Personalform bestimmen kannst. Notenraster Note 6 5.5 5 4.5 4 3.5 3 2.5 Spez. Sek Sek 28 Pkt. 26-27 Pkt. 24-25 Pkt. 22-23 Pkt. 20-21 Pkt. 18-19 Pkt. 16-17 Pkt. 15 Pkt. 26-28 Pkt. 23.5-25 Pkt. 21.5-23 Pkt. 19-22.5 Pkt. 17-18.5 Pkt. 15-16.5 Pkt. 13-14.5 Pkt. 12.5 Pkt. Unterstreiche die Verben und gebe die Verbzeit und Personalform an. Achte darauf alle Verbteile zu markieren (z.B. ich hatte dich gesehen: 1. Person, Singular, Plusquamperfekt) Ich habe die Zukunft gesehen, ich konnte nichts genau erkennen, Alles war verschwommen vor lauter Tränen. Nichts ist wahr was nicht vorher auch eine Lüge war. Das gleiche Drehbuch, was sich ändert ist die Kamera. Wir haben nichts aufgebaut, haben nichts zerstört. Haben nichts verloren, weil uns auch nichts gehört. Sind nur ein winziges Zahnrad in der Maschinerie. Eine Speiche in einem Fahrrad, aber das kapieren wir nie. Worum die Welt sich dreht, werden wir nie verstehen. Wohin die Reise geht? Zu spät, ihr werdet es sehen. Auf der Suche nach uns selbst, ein Wettlauf mit der Zeit. Ein weiterer Tag in Unentschlossenheit. Ich dachte immer, ein Blick nach vorn wird sich lohnen. Als ich die Zukunft sah, verlor ich meine Religion. Ich sah die Welt nicht mehr, verstand die Welt nicht mehr. Altes fehlt mir sehr, Altes zählt nicht mehr. . Die einen halten sich fest das alles bleibt wie es ist.