Arbeitsblatt: Kurztest-Verbformen

Material-Details

Verben in die verschiedenen Personalformen setzen.
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188794
308
5
08.05.2019

Autor/in

Jens Jäger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Sprache Verbformen in den Personalformen Ergänze folgende Tabelle (Rechtschreibung wird bei allen Aufgaben bewertet): Grundform: Personalform: misslingen es möchten wir scheinen es schiessen er reiten sie (Einzahl) lügen ihr rufen du liegen ich zerreissen sie (Mehrzahl) müssen wir Setze die Verben in den Sätzen in die passende Personalform: Der Freund ihm sein Motorrad . (ausleihen) Die Bauern den ganzen Anhänger mit Strohballen. (beladen) Der Junge durch das Gebüsch. (kriechen) Er den ganzen Käse über die Spaghetti. (reiben) Ihr die ganze Zeit. (singen) Ergänze folgende Tabelle: laufen ihr lassen du reiten es raten er schieben du er wir ich ihr ihr Punkte: Note: Unterschrift der Eltern: 3. Klasse