Arbeitsblatt: Arbeitsblatt oder Prüfung Zeitformen

Material-Details

Grundform, Präsens, Präteritum, Perfekt 1
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188795
76
2
08.05.2019

Autor/in

Jens Jäger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Grundform, Präsens, Präteritum, Perfekt 1 Setze die fehlenden Verben einbenutze immer die gleichen Pronomen, die schon dastehen! Grundform 1. belohnen Präsens Präteritum (1) ich belohnte 2. brennen es brennt 3. bringen du brachtest 4. denken wir dachten 5. er erlebt 6. fahren Perfekt (2) ich bin gefahren 7. ich falle 8. fliegen ich flog 9. fliessen es fliesst 10. flippen ich flippte 11. fragen er hat gefragt 12. geben ich habe gegeben 13. gehen ich ging 14. geniessen ich habe genossen 15. ich habe ich habe gehabt 16. sie heisst 17. helfen ich half 18. hobeln ich hoble 19. hüpfen ich bin gehüpft 20. kennen ich kenne 21. klettern ich kletterte 22. kochen er kocht 23. ich kam Name:_ Grundform, Präsens, Präteritum, Perfekt 2 Setze die fehlenden Verben einbenutze immer die gleichen Pronomen, die schon dastehen! Grundform 24. können Präsens Präteritum (1) ich konnte 25. laufen es läuft 26. lesen du lasest 27. nähren wir nährten 28. er nimmt 29. niesen Perfekt (2) ich habe ernossen 30. es plätschert 31. rennen ich rannte 32. schreiben er schreibt 33. sein ich war 34. springen er ist gesprungen 35. steigen ich bin gestiegen 36. tragen ich trug 37. treten ich habe getreten 38. ich wachse ich bin gewachsen 39. sie weint 40. werden ich wurde 41. wohnen ich wohne 42. zerren ich habe gezerrt