Arbeitsblatt: Selbstbeurteilung Diskussion

Material-Details

Beurteilungsblatt um den eigenen Einsatz während einer Diskussion zu beurteilen.
Deutsch
Gespräche
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

188797
720
5
08.05.2019

Autor/in

Vreny Alfano
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Selbstbeurteilung Diskussion Name: Datum: Lernziele: Ich beteilige mich aktiv an der Diskussion. Ich melde mich per Handzeichen, wenn ich etwas sagen möchte. Ich höre den anderen Gesprächsteilnehmer/innen aufmerksam zu. Ich falle niemandem ins Wort. Meine Meinung äussere ich in der Ich-Form. Ich gebe auch einmal nach. Ich begründe meine Meinung. Ich versuche, vielfältige Argumente zu nennen. Ich äussere mich nur zu dem Thema, um das es geht. Ich respektiere andere Meinungen. Thema: