Arbeitsblatt: Werbespot Film

Material-Details

Dokumente um mit den SuS einen Werbespot zu drehen. Inklusive Storyboard vorlage.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

188882
346
2
13.05.2019

Autor/in

Severin Hess
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Arbeitsaufträge erstellen eines Films mit Imovie Checkliste für meinen Film: Ich habe die Erklärung und die Arbeitsaufträge gelesen. Ich habe mindestens 3 Themen ausgewählt. Ich habe mindestens 3 Szenen-Dialoge geschrieben. Jeder Szenendialog dauert mindestens 20 Sekunden im Film. Bevor ich mit dem Filmen beginne zeige ich mein Storyboard Herr Hess. Ich suche mir 2 andere Kinder, welche fertig sind und bilde eine Gruppe mit denen. Wir machen eine Reihenfolge fürs Filmen ab. Jedes Kind der Gruppe ist einmal Kameramann/Kamerafrau, Schauspieler und Regisseur. Ich suche mir die Bilder für meine Szenen und gebe diese vorsichtig dem Regisseur. Ich nehme mir ein Ipad und gebe dieses dem Kameramann/der Kamerafrau Bevor wir in den Videoraum gehe, zeigen wir Herrn Hess, dass wir eine Reihenfolge abgemacht haben. Wir stellen einen Timer auf 10 Minuten. Der Regisseur schaut auf die Einhaltung der Zeit. Nach 10 Minuten muss der Film im Kasten sein. Wir gehen in den Videoraum und nehmen die Szenen auf. Wir kommen zurück und zeigen Herrn Hess das Video. Wenn es noch Szenen zum nachfilmen gibt, machen wir das. Ich gebe das Ipad Herrn Hess ab. Reihenfolge fürs Filmen Film 1 von: Schauspieler: Regisseur:_ Kameramann/Kamerafrau: Film 2 von: Schauspieler: Regisseur:_ Kameramann/Kamerafrau: Film 3 von: Schauspieler: Regisseur:_ Kameramann/Kamerafrau: Film 4 von: Schauspieler: Regisseur:_ Kameramann/Kamerafrau: