Arbeitsblatt: Lerndokumentation zum Thema Körper erstellen

Material-Details

Aufgabestellung zur Lerndokumentation "Körper", Schlussreflexion und Selbstbeurteilung
Biologie
Anatomie / Physiologie
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

188896
15
1
15.05.2019

Autor/in

Cristina Borter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name:_ Datum:_ Lerndokumentation zum Thema Körper Auftrag: Erstelle 8 Lernnachweise sowie eine Schlussreflexion. Zeit im Unterricht ca. 8 Lektionen (Realienstunden) Du kannst dich zu Hause auf die Lernnachweise vorbereiten in dem du die Lernziele lernst wie auf eine Prüfung. Die Lernnachweise erstellst du im Unterricht. Schlussreflexion zum Gelernten Mögliche Methoden um das Lernen nachzuweisen: Anschauungsbild mit Erläuterungen Lernkärtchen Zusammenfassung Mind Map Checkliste Gehirn und Nervensystem Organe Ernährung und Verdauung Atmung Blut/Herzkreislauf Krankheiten und Immunsystem Muskulatur Sinnesorgane Schule Seengen 5.Klasse S. Rutishauser und C. Borter Schlussreflexion von 1. Wie bin ich vorgegangen? 2. Was ist mir gut gelungen? (Mir etwas für lange Zeit merken, sorgfältig arbeiten, visualisieren, mich nicht ablenken lassen) 3. Wo hatte ich noch Mühe? Wie habe ich versucht die Probleme zu lösen? (Konzentration, Verständnis, Motivation) 4. Lernnachweis: Wie sind mir die Lernnachweise gelungen? Was mache ich nächstes Mal gleich/anders? Selbstbeurteilung 5. Klasse 17.5.2019 REALIEN: LERNDOKUMENTATION KÖRPER UNTERSCHRIFT ELTERN:_ Name_ Note Total Punkte von 32 P. Fach- und Gestaltungskompetenz 4 P. 3 P. 2 P. 1 P. 1. Die wesentlichen Aspekte des Themas wurden erkannt. 2. Trifft eine verständliche aber sachlich korrekte Wortwahl. 3. Zusammenhänge sind visualisiert worden. Arbeitsprozess- Arbeitskompetenz 4. Ich habe den Lernstoff selbständig portioniert und wiederholt. 5. Ich habe konzentriert und zielorientiert gearbeitet. 6. Die Lernnachweise zu den 8 Lernzielen sind vollständig. Schlussreflexion Reflexionskompetenz 7. Die Reflexion macht meinen Lernprozess für andere einsehbar. 8. Reflexionsvermögen Ich habe über mein Lernen nachgedacht und erkannt, was sich bewährt und was ich anders machen will. Zeichne ein wie gross deine Kompetenz in der Lerndokumentation war. 0% 100