Arbeitsblatt: production écrite

Material-Details

verschiedene Aufträge zum Schreiben
Französisch
Texte schreiben
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

188926
14
0
15.05.2019

Autor/in

Andrea Maradan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

La production écrite Écris cette carte à ton grand-père, à ta grand-mère/ à ta tante Attention: On écrit «cher» à un homme ou un garçon et «chère» à une femme ou une fille. Écris à la fin: salutations, bisous, je tembrasse. noublie pas ton nom! Écris où tu es et ce que tu fais! Lis la carte à ton collègue/ta collègue! Zeige deine Postkarte der Lehrperson. La production écrite Beschreibe dich und deine Familie, deine Hobbies, deine Lieblingsschulfächer in einem Steckbrief. Mon Portrait Nom: Lieu Âge: Profession: Sœurs et frères Parents Hobbies Couleur préféré Verfasse nun aus den Angaben einen Text. Zeige diesen der Lehrperson. Je mappelle /Jhabite à . /Jai . ans. /Je suis Jai . frères et sœurs. Mes parents sappellent La production écrite étape 9 1.) Lies die Fragen auf der Seite 95. 2.) Schreibe zu 10 Fragen, welche du selber aufschreibst, die Antworten auf. 3.) Zeig deine Fragen und Antworten der Lehrperson La production écrite étape 9 1.) Wähle ein Land, eine Stadt, ein Dorf, einen Ort, welche/n du gut kennst. Beispiel: Bern 2.) Schreibe Dinge auf, welche man dort sehen kann. Münsterplatz, Bärengraben, Altstadt 3.) Schreibe nun Fragen mit „connaître auf, welche du jemanden stellst. Est- ce que tu connais la place de Münster à Berne? Est-ce que tu connais . 4.) Gib nun die Fragen jemandem zum Beantworten. Oui, cest très connu (bekannt). Non, je ne connais pas. La production écrite étape 10 Stell dir ein Zimmer deiner Wahl vor. Du kannst dein eigenes zu Hause nehmen, das Klassenzimmer oder ein Zimmer erfinden. Mache eine Skizze deines Zimmers. Beschreibe nun das Zimmer in 10 Sätzen Dans la salle, il a Sur le/la , il a Dans le/la , il a À côte de la/du , il a Entre le/la et le/la , il a À gauche/ à droite de la/du ., il a Par terre il a Le/la est à côté/ à droite/ à gauche de la/ du . La production écrite étape 11 Finde Synonyme zu den Begriffen im Bereich Berufe. Schreibe diese gleich hinter das Wort. Bilde je einen Satz mit den 7 vorgegebenen Wörtern. 1_ 2_ 3_ 4_ 5_ 6_ 7_ Beispiel: Un maître – un professeur: un professeur enseigne des élèves. La production écrite étape 11 Wähle einen Beruf aus und schreibe einen kurzen Text mit den vorgegebenen Wörtern. Lass ihn anschliessend von einer Lehrperson korrigieren. La production écrite étape 11 Beschreibe deinen Tagesablauf in 10 Sätzen. Je me réveil à Le matin Laprès-midi Le soir Pendant la nuit Après Ensuite Plus tard La production écrite étape 12 Wähle 6 Personen aus deinem Umfeld (Lehrer, Mitschüler, Eltern, Geschwister) und mache eine Liste, wie sie äusserlich aussehen. Schreibe mindestens 3 Adjektive pro Person auf. Paul: grand, blond, sportif, fort Pierre petit, intélligent, bavard Schreibe nun Sätze dazu. Paul est très grand. Il est sportif Vergleiche nun die verschiedenen Personen miteinander in 10 Sätzen. Paul est plus grand que Pierre. Pierre est moins sportif que Pierre Achte darauf, dass man die weiblichen Adjektivformen mit einem –e anpasst. La production écrite étape 12 Schreibe Regeln auf, welche man in der Schule nicht machen darf/ soll. À lécole on ne mange pas. À lécole on ne fume pas. Schreibe die Sätze auf ein Plakat und hänge sie auf. Lasse sie zuerst von der Lehrperson korrigieren.