Arbeitsblatt: Selbstbeurteilung Prozess

Material-Details

Eine Selbstbeurteilung zu jedem möglichen Lernthema, 3. Zyklus
Administration / Methodik
Hilfen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

188930
34
0
15.05.2019

Autor/in

Simon Recher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Selbstbeurteilung Zyklus 3 Name: Fach:RZG Betrachteter Zeitabschnitt/Thema:Klimazonen Datum: 13.05.2019_ Verwendung: Die Selbstbeurteilung wird aufbewahrt und ermöglicht insbesondere über eine längere Zeitdauer einen Einblick in die Entwicklung deines Lernverhaltens. Die Selbstbeurteilung wird am Standortgespräch mit deinen Eltern und dir besprochen. Antworte ehrlich, frisch von der Leber weg und ohne gross nachzudenken Stimmungsbarometer in der Schule allgemein: Stimmungsbarometer im Fach Englisch allgemein: Stimmungsbarometer im betrachteten Zeitabschnitt/Thema: Zeichne deinen Wissenszuwachs im behandelten Thema ein: Ich bin Experte in diesem Thema Ich habe einiges Neues gelernt Ich weiss noch fast gar nichts Vor Während Nach der Lerneinheit Erkläre in 1-2 Sätzen, was du neu gelernt hast: Je mehr eine Aussage auf dich zutrifft, desto näher triffst du in diesem Bereich beim Ziel: Selbstbeurteilung Verbesserungsmöglichkeiten stehe ich positiv gegenüber Ich erkenne selbständig in meiner Arbeit, was ich noch verbessern kann. Zyklus 3 Hinweise der Lehrperson finde ich hilfreich und helfen mir, mich zu verbessern Ich kann bereits erlebte Misserfolge in einer nächsten Situation verhindern Selbstbeurteilung Zyklus 3 Male pro Kategorie etwa zwei Aussagen mit der entsprechenden Farbe an: Das kann ich gut Da bin ich schon ziemlich gut Damit habe ich noch Mühe und möchte mich in der nächsten Zeit mehr darauf achten Falls es Aufgaben gibt, erledige ich sie pünktlich und mit Sorgfalt Ich arbeite selbständig, auch wenn die LP mal kurz den Raum verlässt Ich halte mich an Abmachungen und Regeln Ich gehe sorgfältig mit meinem Material um Ich teile mir meine Zeit gut ein Ich mache im Unterricht aktiv mit und melde mich bei Diskussionen Besprechungen Wenn ich Unterstützung brauche, frage von mir aus ich bei der Lehrperson nach Ich halte Ordnung an meinem Arbeitsplatz und verlasse ihn so wie ich ihn angetroffen habe Ich verhalte mich höflich und nehme Rücksicht auf meine Mitschüler Auch wenn mir die Arbeit gerade etwas schwerfällt, versuche ich trotzdem, mit Ausdauer daran zu arbeiten Ich arbeite in Gruppenarbeiten mit und bin bereit, Kompromisse einzugehen Ich tüftle gerne an Problemen herum, bevor ich die Lehrperson frage oder die Lösung anschaue Hat mir der Spickzettel im Test etwas gebracht? Was würde ich das nächste Mal anders machen? Falls zum Thema ein Spicker erarbeitet wurde, bitte hier aufkleben Die folgenden Strategien hast du in der letzten Lerneinheit kennengelernt. Kreuze an, wie sicher du dich im Umgang mit Ihnen fühlst. sehr sicher sicher nicht so sicher unsicher Hiermit bestätigen wir, die Eltern von, die Selbstbeurteilung zur Kenntnis genommen und besprochen zu Selbstbeurteilung Zyklus 3