Arbeitsblatt: Selbstbeurteilung und Fremdbeurteilung Text

Material-Details

Instrument zur Selbsteinschätzung und zum Rückmelden an ein anderes Kind. Z.B für Deutsch Sprachstarken: 1000 Geschichten.
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

188940
11
0
16.05.2019

Autor/in

Barbara Jordi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Selbstbeurteilung Geschichte Gliederung: Meine Geschichte hat einen packenden/spannenden Anfang. Ich erzähle mind. 3 interessante Ereignisse. Ich schliesse meine Geschichte mit einem klaren Ende ab. Logik: Meine Geschichte ist zusammenhängend. Es ist eine Geschichte, die gut zusammenpasst und man versteht sie gut. Beschreibungen: Ich habe die Personen in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Ich habe die Orte in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Ich habe die Handlungen Ereignisse in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Wörter: Ich Ich Ich Ich habe habe habe habe passende Wörter und Formulierungen gebraucht. nicht immer dieselben Wörter gebraucht. passenden treffende Adjektive gebraucht. verschiedene Verben gebraucht. Rechtschreibung: Ich habe die Wörter die ich bereits kenne richtig geschrieben. Ich habe Nomen und Satzanfänge gross geschrieben, den Rest klein. Ich habe Wörter, bei denen ich nicht sicher war, in der Wörterkiste nachgeschlagen. Sätze: Wenn ein Satz fertig ist, habe ich ein oder oder gemacht. Erzählzeit: Ich habe meine Geschichten in der Vergangenheit (Präteritum und Perfekt) geschrieben. Rückmeldung zur Geschichte Gliederung: Deine Geschichte hat einen packenden/spannenden Anfang. Du erzählst mind. 3 interessante Ereignisse. Du schliesst deine Geschichte mit einem klaren Ende ab. Logik: Deine Geschichte ist zusammenhängend. Es ist eine Geschichte, die gut zusammenpasst und man versteht sie gut. Beschreibungen: Du hast die Personen in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Du hast die Orte in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Du hast die Handlungen Ereignisse in meiner Geschichte gut lebendig beschrieben. Wörter: Du Du Du Du hast hast hast hast passende Wörter und Formulierungen gebraucht. nicht immer dieselben Wörter gebraucht. passenden treffende Adjektive gebraucht. verschiedene Verben gebraucht. Rechtschreibung: Du hast die Wörter die du bereits kennst richtig geschrieben. Du hast Nomen und Satzanfänge gross geschrieben, den Rest klein. Du hast Wörter, bei denen du nicht sicher warst, in der Wörterkiste nachgeschlagen. Sätze: Wenn ein Satz fertig ist, hast du ein oder oder gemacht. Erzählzeit: Du hast deine Geschichten in der Vergangenheit (Präteritum und Perfekt) geschrieben.