Arbeitsblatt: Mittelalter Prüfung 5. Klasse

Material-Details

Mittelalter Test 5. Klasse
Geschichte
Mittelalter
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

188986
4002
130
20.05.2019

Autor/in

Ana Louis
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Mittelalter Prüfung Name: Punkte: Note: 1. Verbinde die Begriffe mit den richtigen Teilen der Burg! 5.5P 2. Erkläre die drei folgenden Begriffe in ganzen Sätzen! 3P Bergfried: Palas: Kemenate: 3. Vervollständige den Lückentext! 4P Ritter waren Krieger des Mittelalters. Um ein Ritter werden zu konnen, musste man sein. Ihrem gegenuber waren Ritter zu absoluter Treue verpflichtet. Weitere Tugenden eines Ritters waren und. Im spateren Mittelalter war auch ein Leben Pflicht fur einen Ritter. Oberstes Gebot fur einen Ritter war die gegenuber jedermann. 4. Wohnen in der Burg Beschreibe wie das Leben früher auf einer Burg war. Nenne mindestens fünf verschiedene Punkte und erkläre sie! 5P 5. Verbinde die Personen mit den passenden Sprechblasen bzw. Beschreibungen! 4.5P 6. Was war ein «Vasall»? Erkläre die Bedeutung und seine Funktion in ganzen Sätzen! 2P 7. Feudalismus Zeichne die Ständepyramide mit den verschiedenen Ständen und nenne jeweils ein Beispiel für jeden Stand! 4P