Arbeitsblatt: Anleitung Textaufgaben

Material-Details

Ablauf für das Lösen von Textaufgaben
Mathematik
Satzaufgaben
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

189022
169
1
21.05.2019

Autor/in

Irene Scherrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

WIE LÖSE ICH TEXTAUFGABEN Textaufgabe Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. Längstes Tier 30 mal so gross Mensch 1,80 gross Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. Vorgehen Schritt für Schritt 1. Textaufgabe aufmerksam durchlesen 2. Textaufgabe verstehen Hilfsmittel: wichtige Wörter, Zahlen unterstreichen wichtige Wörter, Zahlen notieren 3. Was ist gesucht Frage formulieren Längstes Tier 30 mal so gross Mensch 1,80 gross Wie lange ist dieses Tier Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. Längstes Tier 30 mal so gross Mensch 1,80 gross 4. Lösungsweg Rechenweg suchen, rechnen, probieren Wie lange ist dieses Tier Lösungsweg Rechenweg: 1,80 x 30 54,00 Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. 5. Lösungsweg Ergebnis überprüfen Längstes Tier 30 mal so gross Mensch 1,80 gross Wie lange ist dieses Tier Lösungsweg Rechenweg: 1,80 x 30 54,00 Probe: 54,00 : 30 1,80 Das längste Tier ist der in der Nordsee vorkommende Schnurwurm. Ein Exemplar wurde 30 mal so gross wie der Mensch von 1,80 Grösse. Längstes Tier 30 mal so gross Mensch 1,80 gross Wie lange ist dieses Tier Lösungsweg Rechenweg: 1,80 x 30 54,00 Probe: 54,00 : 30 1,80 Antwort: Das Tier hat eine Länge von 54 ! /home/www-data/UMT/201905/UMT_MA_UE_189022_Anleitung_Textaufgaben.doc 6. Antwortsatz formulieren