Arbeitsblatt: Kurzpräsentation Islam
Material-Details
Entlang der Doppelseite des Lehrmittels Blickpunkt 3 erkunden die SuS in Gruppen ein Thema und halten eine Kurzpräsentation. Umfang: 2 Lektionen
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
7. Schuljahr
5 Seiten
Statistik
189031
344
5
21.05.2019
Autor/in
Roger Schönenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Islam in der Schweiz S. 83 – 84 Gruppenarbeit: 1.) Teilt folgende Rollen in der Gruppe auf: ZeitmanagerIn, SprecherIn, SchreiberIn, Leseexperte/in, FragenstellerIn 2.) Alle lesen und erkunden die Doppelseite zum Thema. 3.) Erstellt gemeinsam die Spickkarte. 4.) Bereitet eine Kurzpräsentation vor (3 min.) 5.) Entwickle 3 Fragen, die mithilfe der Doppelseite beantwortet werden können. Islam weltweit S. 106 – 107 Gruppenarbeit: 1.) Teilt folgende Rollen in der Gruppe auf: ZeitmanagerIn, SprecherIn, SchreiberIn, Leseexperte/in, FragenstellerIn 2.) Alle lesen und erkunden die Doppelseite zum Thema. 3.) Erstellt gemeinsam die Spickkarte. 4.) Bereitet eine Kurzpräsentation vor (3 min.) 5.) Entwickle 3 Fragen, die mithilfe der Doppelseite beantwortet werden können. Der Prophet Mohammed S. 96 – 97 Gruppenarbeit: 1.) Teilt folgende Rollen in der Gruppe auf: ZeitmanagerIn, SprecherIn, SchreiberIn, Leseexperte/in, FragenstellerIn 2.) Alle lesen und erkunden die Doppelseite zum Thema. 3.) Erstellt gemeinsam die Spickkarte. 4.) Bereitet eine Kurzpräsentation vor (3 min.) 5.) Entwickle 3 Fragen, die mithilfe der Doppelseite beantwortet werden können. Die Scharia S. 88 – 89 Gruppenarbeit: 1.) Teilt folgende Rollen in der Gruppe auf: ZeitmanagerIn, SprecherIn, SchreiberIn, Leseexperte/in, FragenstellerIn 2.) Alle lesen und erkunden die Doppelseite zum Thema. 3.) Erstellt gemeinsam die Spickkarte. 4.) Bereitet eine Kurzpräsentation vor (3 min.) 5.) Entwickle 3 Fragen, die mithilfe der Doppelseite beantwortet werden können. Die Henna Zeremonie S. 102 – 104 Gruppenarbeit: 1.) Teilt folgende Rollen in der Gruppe auf: ZeitmanagerIn, SprecherIn, SchreiberIn, Leseexperte/in, FragenstellerIn 2.) Alle lesen und erkunden die Doppelseite zum Thema. 3.) Erstellt gemeinsam die Spickkarte. 4.) Bereitet eine Kurzpräsentation vor (3 min.) 5.) Entwickle 3 Fragen, die mithilfe der Doppelseite beantwortet werden können.