Arbeitsblatt: Merkgrössen Hohlmasse (Gefässe)

Material-Details

Sich Hohlmasse anhand einiger Gefässe merken, analog ZB 4
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189079
517
5
22.05.2019

Autor/in

Salome Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Merkgrössen zu «Liter und Milliliter» im Zahlenbuch S.48 Beantworte folgende Fragen zu den besprochenen Behältern/Gefässen direkt auf das Arbeitsblatt: 1)   Wie viel ml (dl) fasst ein grosses Wasserglas? 2)  Wie viele ml (dl) passen in eine Tasse? 3)  Wie viel Flüssigkeit (ml/dl) passt in ein kleines Trinkglas? 4)  Und wie viel in eine kleine Espressotasse? 5)  Weiss du noch, wieviel ml/dl in andere Gefässe passen? Schreibe alles auf. Du darfst die Behälter/Gefässe auch zeichnen. 6)  Wie viel ml fasst ein Esslöffel? (Und wie kann man das herausfinden?) 7)  Und ein kleiner Tee-oder Kaffeelöffel? Zusatzaufgaben: Ø  Verwandle in Milliliter: 1l 0,1 0,25 0,5 0,75 ml ml ml ml ml 1,5 2l 5l 10 50 ml ml ml ml ml Ø  In einer Molkerei werden 50 Rahm in kleine Becher zu 200 ml abgefüllt. Wie viele Becher können damit gefüllt werden?