Arbeitsblatt: Beurteilung Kompetenzen

Material-Details

Selbstbeurteilung zu Selbst-und Sozialkompetenz, Arbeitsverhalten
Administration / Methodik
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

189099
791
11
23.05.2019

Autor/in

Ajla Hasanbegovic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilung Kompetenzen ungenügend genügend gut sehr gut Name: Klasse: Woche: SELBSTKOMPETENZ Erscheint pünktlich und ordnungsgemäss zum Unterricht Ich bin pünktlich (Unterricht, nach Pausen) Ich habe das benötigte Schulmaterial dabei. Ich komme gepflegt zur Schule (saubere Kleidung, Körperpflege) Beteiligt sich aktiv im Unterricht Ich zeige Interesse an der Sache. Ich stelle Fragen zum Inhalt. Ich bringe eigene Meinungen, Ideen, und Vorschläge ein. Ich folge dem Unterricht aufmerksam. Erledigt Arbeiten selbständig. Ich teile mir die Zeit angemessen ein, wenn ich eine Arbeit erledigen muss. Ich arbeite ohne ständige Bestätigung. Ich beginne nach beendetem Auftrag selber weitere Arbeiten. Ich erledige die Aufträge persönlich (schreibe nicht ab) Ich prüfe meine Arbeitsschritte und Ergebnisse und korrigiere Fehler eigenständig. Erledigt Arbeiten zuverlässig Ich halte mich an Abgabetermine. Ich erledige zuverlässig meine Hausaufgaben. Ich halte mich an Abmachungen. Ich melde es sofort der Lehrperson, wenn ich Aufgaben nicht lösen kann. Organisiert den Arbeitsplatz zweckmässig. Ich gehe sorgfältig mit Material um. Ich halte am Arbeitsplatz Ordnung. Ich verwende vorhandene Hilfsmittel und Nachschlagwerke (Zehnersystem, Stellenwertkarten, Duden, usw.) Ich erledige mein Ämtli gründlich. Arbeitet zielorientiert Ich arbeite konzentriert. Ich lasse andere in Ruhe arbeiten. Ich arbeite ausdauernd (ohne ständige Ablenkung) Ich setze mir selbst Ziele und verfolge sie. Ich bleibe motiviert, auch wenn sich nicht sofort ein Erfolg einstellt. Ich strenge mich an, gebe mir Mühe. Schätzt die eigenen Fähigkeiten richtig ein Ich kenne meine Stärken und Schwächen. Ich setze mir realistische Ziele. Ich kann über mein eigenes Handeln nachdenken. Ich erkenne eigene Fortschritte. SOZIALKOMPETENZ Zeigt angemessene Umgangsformen Ich höre zu, wenn andere sprechen. Ich verhalte mich respektvoll gegenüber Mitschülern und Lehrpersonen. Ich verwende eine angemessene Sprache. Ich lasse andere ausreden. Geht hilfsbereit und rücksichtsvoll mit anderen um Ich ermuntere und unterstütze die MitschülerInnen. Ich kann Feedback geben, ohne jemanden zu verletzen. Ich achte fremdes Eigentum. Ich trage zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei Ich biete Hilfe an. Ich verhalte mich tolerant gegenüber anderen. Arbeitet konstruktiv mit anderen zusammen Ich bin zur Zusammenarbeit bereit. Ich bringe mich ein (Ideen), aber gehe auch auf Beiträge von anderen ein. Ich lasse andere Meinungen gelten. Ich übernehme (Mit-)Verantwortung. Hält sich an gemeinsame Regeln Ich halte mich an die Hausordnung. Ich halte mich an die Klassenregeln. Ich komme den Pflichten und Abmachungen nach.