Arbeitsblatt: Fragen zu Kurzfilm Berufe Deutsch

Material-Details

Deutsch lernen A1, A2 Youtube Film Goehte Institut Typisch
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

189106
482
2
23.05.2019

Autor/in

stda (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Vorstellungsgespräch Schau dir den Kurzfilm an und versuch dazu die Fragen zu beantworten. 1) Wie viele Personen sind beim Vorstellungsgespräch dabei? 2) Was sollte man bei einem Vorstellungsgespräch anziehen? 3) Was steht in der Mitte des Tisches? 4) Warum kommt die Chefin zu spät? 5) Was sind die Stärken von Javier? 6) Was macht Javier in 5 Jahren? Wortschatz Die Verspätung Der Anzug Die Bewerbungsunterlagen Die Krawatte Das Praktikum Der Blickkontakt Der Teamplayer Die Stärken Die Schwächen Die Gehaltvorstellungen Der erste Arbeitstag 1) Was macht Javier gerade? 2) Ordne die Gegenstände zusammen: Stock Ansprec Zimmer Arbeits Lauf nummer partner liste vertrag werk 3) Bringe die Wörter in eine Reihenfolge.: Ihnen ich bekomme Guten bei Dienstausweis Tag, meinen 4) Bringe die Wörter in eine Reihenfolge.: Tag geschafft Die am auch ersten mich hat 5) Bringe die Wörter in eine Reihenfolge.: Du wohl Neue aus der Spanien bist 6) Ein älterer Herr gibt Javier etwas, was ist es? 7) Was kriegt er von der Dame mit dem gelben Pullover? 8) Hast du auch schon einen ersten Arbeitstag gehabt? Wie war er? Wortschatz verlieren Der Stress verschlossen duzen freischalten Der Arbeitsplatz