Arbeitsblatt: DaZ Berufe Test

Material-Details

Berufsbezeichnungen, Vok Abfrage
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

189107
596
7
23.05.2019

Autor/in

stda (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Niveau (_/4) 1) Welche Berufe sind das? Bitte für Mann und Frau angeben. 2) Was machen die Personen in ihrem Beruf (_/7) Er arbeitet in der Küche. Er gibt den Pflanzen Wasser Sie hilft beim Verlegen von Stromleitungen. Er arbeitet in der Höhe und ist oben anzutreffen. Er braucht Hammer und Nägel für seine Arbeit Er regelt den Verkehr. Der Laden ist sein Arbeitsplatz, dort berät er Kunden und macht Angebote Er arbeitet mit Holz. Er baut Tische, Stühle oder Schränke Sie hilft Menschen im Spital. 3) Vokabular Der Anzug, Stärke, duzen, Blickkontakt, Verspätung, Krawatte, Praktikum, verlieren 1) (_/8) 5) Ich bin teamfähig und kann gut zuhören. Das sind meine 2) 6) Wenn ich zu einer Firma gehe und dort arbeite um zu sehen ob mir ein Beruf gefällt. 3) 7) Mein Schlüssel kann ich nicht finden. 4) 8) Wenn ich bei einer Person nicht mehr Sie sagen muss, sondern mit Vornamen ansprechen darf. (_/5) 4) Stockwerk, Ansprechpartner, Zimmernummer, Laufliste, Arbeitsvertrag Es ist mein erster Arbeitstag, zuerst muss ich zum Chef um mein zu unterschreiben. Dann gehe ich zum Abteilungsleiter, er gibt mir eine die ich an diesem Tag bearbeiten muss. Auf dieser Liste steht, dass ich zum 3. gehen soll, dort wartet Herr Glauser. Er arbeitet im Zimmer mit 34. Herr Glauser ist meine für ein Laptop den ich brauche. (_/4) 5) Ordne zu Viele Sachen im Kopf haben Dort arbeite ich Nicht öffnen können So viel möchte ich pro Monat an Geld verdienen Ich kann gut mit anderen Menschen zusammen arbeiten Der Arbeitsplatz Der Stress verschlossen Der Teamplayer Die Gehaltvorstellung