Arbeitsblatt: Lernkontrolle Verdauungsapparat und Haut

Material-Details

Passend zum Lehrmittel natech 3/4 erstellte Behauptungen zum Thema Verdauungsapparat und Haut
Biologie
Anatomie / Physiologie
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189110
850
22
26.05.2019

Autor/in

Saskia Aebli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Verdauungsapparat und unsere Haut Kreuze an, ob die Aussage zutrifft oder eben nicht. Trifft zu 1. Der Speichel sorgt dafür, dass du die Nahrung besser schlucken kannst. 2. Die Zähne sind für unsere Verdauung nicht wichtig. 3. Nur wenn wir stehen, kann der Speisebrei durch die Speiseröhre in den Magen fallen. 4. Der saure Magensaft löst den Speisebrei auf. 5. Dein Dünndarm ist ungefähr 14 Meter lang. 6. Im Dünndarm gelangen die Nährstoffe ins Blut. 7. Im Dickdarm wird Wasser zum Speisebrei hinzugefügt. 8. Auf der Haut der Handoberfläche sind Quadrate zu sehen. 9. Die Haut, auf welcher Haare wachsen, nennt man Felderhaut. 10. An den Handinnenseiten, den Fingern und den Fusssohlen wachsen keine Haare. 11. Die Haut an den Fusssohlen nennt man Leistenhaut. 12. Mit den Fingerspitzen spüren wir am schlechtesten. 13. Unsere Haut besteht aus sieben Schichten. 14. Die Oberhaut schützt uns vor Verletzungen und ein bisschen vor den Sonnenstrahlen. 15. Durch die Lederhaut fliesst kein Blut. 16. Schmerzen, Kälte, Hitze und Berührungen nehmen wir mit der Lederhaut wahr. Die Sinneskörperchen Trifft nicht zu Name: x sind dafür verantwortlich. 17. Die Unterhaut schützt den Körper vor Kälte. Sie enthält Fett. 18. In der Oberhaut treten die Schweissdrüsen aus. 19. Wenn ich kalt habe, geben die Schweissdrüsen keine Flüssigkeit ab. 20. Wenn ich kalt habe, sind die Haare aufgestellt. 21. Wenn die Haut im Gesicht errötet, fliesst weniger Blut durch die Blutgefässe im Gesicht. 22. Im Alter wir die Haut schlaffer und rauer. Verändere die Aussagen, welche nicht zutreffen so, dass sie stimmen: . . . . . . . . Name: . .