Arbeitsblatt: Adjektivtest

Material-Details

Adjektivtest
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

189221
569
27
02.06.2019

Autor/in

NL (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektiv Test Ergänze die Lücken mit den richtigen Wörtern. Adjektive beschreiben, etwas ist. Adjektive übermal man Übermale die Adjektive im Text mit der richtigen Farbe. Ich stand auf der alten Brücke und ging langsam zum neuen Kaufhaus. Im grossen Einkaufszentrum kaufte ich ein blaues Hemd, eine weisse Jacke, eine kurze Hose und einen schönen Regenschirm. Danach ging ich ins Kino. Leider war der Film langweilig und lang. Übermale die Gegenteile mit der gleichen Farbe. laut langsam neu nass trocken leise traurig fröhlich alt Setze die Adjektive in die Lücke und passe sie an. das Buch dick die Tante krank das Haus alt die Wohnung hell die Strasse breit der lown lustig das dicke Buch die Tante das Haus dieWohnung die Strasse der Clown Schreibe fünf Adjektive, die zum Bild passen. neu