Arbeitsblatt: Direkte und indirekte Proportionalität
Material-Details
Theorie zur direkten und indirekten Proportionalität
Mathematik
Proportionalität / Prozentrechnen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
189235
632
7
03.06.2019
Autor/in
Matthias Moser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Direkte und indirekte Proportionalität Direkte Proportionalität: gefahrene Runden gefahrene Strecke in km 1 4 2 8 3 12 4 16 Je mehr Runden ein Rennfahrer fährt, desto mehr Kilometer beträgt die gefahrene Strecke. Je mehr du von etwas hast, desto mehr wird das andere. Je weniger du von etwas hast, desto weniger wird das andere. Indirekte Proportionalität: Geschwindigkeit in km/h Zeit für eine Runde in 10 1440 20 720 30 480 Je schneller ein Rennfahrer fährt, desto weniger Zeit braucht er für eine Runde. Je mehr du von etwas hast, desto weniger wird das andere. Je weniger du von etwas hast, desto mehr wird das andere. 40 360