Arbeitsblatt: Lernziele_Kapitel_9b

Material-Details

Schülergerecht formuleriet, Lehrmittel: Mathematik 2 Kanton Zürich
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

189236
317
1
03.06.2019

Autor/in

Selina Gujan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Kapitel 9 Weg – Zeit Geschwindigkeit Ich kann zwischen den Geschwindigkeitseinheiten /s und km/h umrechnen. Ich kann die Formeln zur Berechnung der Wegstrecke und der Zeitdauer aus der Geschwindigkeitsdefinition durch Umformungen herleiten. Ich kann ein Weg-Zeit-Diagramm interpretieren. Ich kann die Faustregeln zur Berechnung von Reaktions-, Bremsund Anhalteweg für Berechnungen nutzen. Ich kann Zeiten (h, min, s) in dezimaler Schreibweise (h) darstellen und umgekehrt.